Turnen

Turngruppen für Kinder, Damen und Herren

Kinder:

Kinder haben einen ausgeprägten Bewegungsdrang.

Erst im Laufe der Jahre wird dieser natürliche Antrieb zum Laufen, Springen und Turnen von sitzenden Tätigkeiten wie Fernsehen oder Computerspielen überlagert.

Unsere Turnstunden vermitteln durch variantenreiche Bewegungsabläufe auf eine spielerische Art und Weise die Freude an der Bewegung.

Ballrollen, Fangen, Werfen gehören ebenso in unsere Kinderturnstunde wie Balancieren, Klettern, Schwingen, Hüpfen, Springen und Singen. Auch Spiele wie “Katz und Maus”, “Feuer-Wasser-Blitz” oder “Rübenziehen” sind bei den Kindern sehr beliebt.

Leistungen spielen bei uns keine Rolle, im Vordergrund stehen die Bewegung und der Spaß miteinander.

Wir freuen uns über JEDES neue Kind in unserem Kreise… einfach mal vorbei kommen und reinschnuppern.

Kinderturnen (3-6 Jahre) mit Daniela Franz: Mittwoch, 15:45 Uhr – 17:00 Uhr

Kinderturnen (ab 5 Jahre): Wir sind momentan auf der Suche nach einer neuen Übungsleiterin oder einem Übungsleiter, der das Kinderturnen übernehmen möchte. Hast du Interesse, dann schreibe uns über das Kontaktformular oder spreche einen von uns persönlich an.

Weitere Kontakte:

Damen: Anita Keßler

Herren: Uwe Friedel