Turnen

Turngruppen für Kinder, Damen und Herren

 

Kinder:

Kinder haben von sich aus einen ausgeprägten Bewegungsdrang.

Erst im Laufe der Jahre wird dieser natürliche Antrieb zum Laufen, Springen und Turnen durch sitzende Tätigkeiten wie Fernsehen und Computerspiele überlagert.

Unsere Turnstunden vermitteln durch  variantenreiche Bewegungsabläufe auf eine spielerische Art und Weise die Freude an der Bewegung.

Ballrollen, Fangen, Werfen gehören ebenso in unsere Kinderturnstunde wie Balancieren, Klettern, Schwingen, Hüpfen, Springen und Singen. Auch die Spiele wie Katz und Maus, Feuer-Wasser-Blitz oder Rübenziehen sind natürlich bei den Kindern sehr beliebt.

Leistungen spielen bei uns keine Rolle, im Vordergrund stehen die Bewegung und der Spaß miteinander.

Wir freuen uns über JEDES neue Kind in unserem Kreise… einfach mal vorbei kommen und reinschnuppern.

 

Kinderturnen (3-6 Jahre) mit Daniela Franz:  Mittwoch, 15:45 Uhr – 17:00 Uhr

Kinderturnen (ab 5 Jahre) mit Rena Pahlke:   Dienstag, 16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Weitere Kontakte:

Damen: Helga Krutsch

Herren: Uwe Friedel